Von links nach rechts:
Eiche. Langlebig und aufgrund des hohen Gerbsäureanteils widerstandsfähig im harten Außeneinsatz. Jetzt schon der Klassiker in einem als altmodisch verschrienen Holz.
Kirsche. Dieses wunderschöne Möbelholz mit seiner rötlichen Tönung ist ganz sicher nicht dafür gemacht, im Garten vergessen zu werden. Nehmen Sie Horsti und auch Borsti bitte nach getaner Arbeit mit ins Trockene. Mit Borsti finden Sie in diesem Holz die ideale Bürste für Arbeiten auf dem Balkon.
Esche. Das ist der Klassiker unter den Gerätestielhölzern in unseren Regionen, und jedem im Garten arbeitenden Menschen dürfte dieses Holz daher vertraut sein. Esche ist ein helles Holz mit teilweise gleichmäßer feiner Maserung aber auch mit sehr breiten Streifungen. Esche ist zwar nicht so robust wie Eiche, aber stabiler als Kirsche und Birke.
Birke. Birke ist ebenfalls ein mitunter sehr helles Holz, als Kernholz aber fast so rot wie Kirsche. Birke ist in der Maserung lebhafter gefleckt und die Jahresringe der Maserung sind nicht so scharf abgegrenzt. Daher das "Farbenfrohe" aller eingesetzten Hölzer.
Holz ist ein natürlicher Rohstoff. Die textlichen Beschreibungen und die Fotos können daher nur Beispielcharakter haben. Die Bandbreite der Variationen in Farbe und Maserung der Hölzer ist recht groß. Jedes hier abgebildete Foto zeigt daher auch nur ein Muster. Dennoch versichern wir Ihnen, dass Sie in jedem Fall ein wunderschönes, charakteristisches Werkzeug aus Holz erhalten.